RETEC – Therapie

Die Bioresonanz-Therapie (BRT) ist ein so genanntes energetisches Behandlungsverfahren. Körperzellen geben erfassbare elektromagnetische Signale ab, die ihrerseits im Gewebe Schwingungen bewirken. Jeder Mensch hat ein ganz eigenes Schwingungsspektrum, das sich aus gesunden, also harmonischen, und krankhaften, disharmonischen Schwingungsanteilen zusammensetzt. Der Ansatz der Bioresonanz-Therapie ist es, diese elektromagnetischen Schwingungen zu erfassen und in ein spezielles Therapiegerät zu leiten, wo sie nach harmonischen und disharmonischen Schwingungen getrennt werden. Die Erfassung körpereigener Schwingungen kann dabei auf verschiedene Arten erfolgen, z.B. über Handelektroden, über die Tiefensonde, über Exkremente, etc. Das Gerät löscht dann die krankhaften Schwingungen, beziehungsweise wandelt sie in harmonische um und sendet sie zurück an den Körper, der daraufhin seine Regulations- und Selbstheilungskräfte wieder aktivieren kann, wobei das Senden wieder auf verschiedene Übertragungsarten geschehen kann. Unser RETEC-Gerät kann mit dem EAV-Gerät gekoppelt werden und ist in der Lage, getestete Arzneimittelschwingungen in die Therapie einzubeziehen.

Anwendungen der Retec-Therapie sind praktisch bei allen Erkrankungen sinnvoll, die durch Behandlung des energetischen Systems gebessert oder geheilt werden können:

• Organerkrankungen
  • Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Bronchitis
  • Herd- und Störfeldbehandlung

• Angstneurosen
  • Ausleitungen
  • Suchtbehandlung
  • Erschöpfungs- u. Schwächezustände
  • Psychosomatische Störungen
  • und vieles mehr ...

Wir arbeiten in unserer Praxis mit dem neusten RETEC-Gerät der Firma Kindling, das durch die multifunktionelle, übersichtliche Einstellung aller Parameter einzigartige zukunftsorientierte Maßstäbe in der Resonanztherapie setzt. Durch die neuartige Steuerung der komplexen Abläufe über einen externen PC ist die Gestaltung der Resonanztherapie noch universeller und vielseitiger geworden. Zukünftige methodische Änderungen können sehr einfach softwaremäßig durch unseren Update-Service angepasst werden, so dass wir immer auf dem neusten Stand der Medizintechnik bleiben.