Ausgleich von Vitalstoffmängel
Labormediznisch kontrollierter Ausgleich von Mineralstoff-, Spurenelement- und Vitaminmängel

Warum zusätzliche Mikronährstoffe?

Gesunde Ernährung ist der beste Weg zu einer ausreichenden Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Supplemente sind kein Ausgleich für schlechte Ernährung! Doch wie gut sind wir versorgt, und was heißt: ausreichend?

Auch Menschen, die sich bewußt ernähren, können Supplemente benötigen. Zum einen kann der Bedarf erhöht sein: nach Krankheiten, nach Operationen, bei chronischen Erkrankungen, bei Stress, bei Rauchern, bei Einnahme oraler Empfängnisverhütung und von Medikamenten; bei Kindern im Wachstum, bei Sportlern.

Zum anderen ist die Aufnahme im Darm eventuell ungenügend: bei Diäten, bei chronischen Darmerkrankungen oder nach Darmoperationen, bei ungenügender Magensäure-Produktion, unter medikamentöser Behandlung.

Eine gezielte Supplementation eignet sich als unterstützende Maßnahme zur konventionellen medizinischen Therapie, was leider oft vernachlässigt wird – beispielsweise kann eine reguläre postoperative Versorgung mit u.a. Zink, Vitamin D und Vitamin C die Wundheilung deutlich verbessern. Dem Diabetiker kann eine vom Arzt empfohlene Supplementation helfen, Mangelzustände zu vermeiden und Folgeschäden seiner Erkrankung verbessern.

Auch mit der Naturheilkunde verträgt sich die Einnahme von Supplementen bestens– innerhalb der sicheren Dosierungen sind keine Nebenwirkungen zu befürchten. Gleichzeitig wird der Körper in die Lage versetzt, auf die Behandlungsmethode reagieren zu können. Eine zusätzliche Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen sowie schützenden sekundären Pflanzenstoffen in ausgewogener Mischung kann Ihre Balance wiederherstellen und eine gesunde Lebensweise optimieren.

Wir empfehlen Ihnen die Überprüfung des Vitamin-D-Spiegels im Blut.
Vitamin D ist wichtig für das Immunsystem, Herz, Haut und Knochen!